Über unseren Holzbau-Betrieb

Die Geschichte der Firma Peppermüller begann 1985 in Pattensen, dort gründete Heinrich Peppermüller seinen Holzbau-Betrieb. Im August 1989 zog er mit seiner Zimmerei und Dachdeckerei nach Bissendorf in die Wedemark. 2007 wechselte der Betrieb ein letztes mal den Standort nach Wiechendorf, Wedemark.

2013 wurde der Betrieb um eine neue Lagerhalle erweitert. Mit der guten Auftragslage blickt der Firmenchef optimistisch in die Zukunft, zumal sein Lebenswerk in der Familie bleibt. Sohn Torben Peppermüller ließ sich von der Leidenschaft seines Vaters anstecken, der gelernte Dachdecker arbeitet ebenfalls voller Enthusiasmus mit im Betrieb.

Unsere Leistungen

Wir stehen seid drei Jahrzehnten für aufwändige Dach- Fachwerk- und Altbausanierungen nach traditioneller Handwerkskunst. Dachsanierungen und vielfältige Dachdeckungen in Ziegel, Schiefer, Kupfer und Zink sind unsere Spezialität. Bereits in den Gründerjahren spezialisierten wir uns auf Dachsanierungen und -deckungen. Weitere Betätigungsfelder sind Altbau- und Fachwerksanierungen sowie Stahl- und Trockenbau.

Dass das Handwerk Peppermüllers in der Innung und bei Auftraggebern sehr geschätzt ist, belegen unter anderem Arbeiten im Schloss Rethmar in Sehnde und im Schloss Landestrost Neustadt. Wir sind für ausgezeichnete Qualität, Handwerkskunst und große Leidenschaft mit hohem Sachverstand bekannt. Hier unsere Leistungen im einzelnen: